Image
Top
NAVI
21. November 2013

Eröffnung „Sugar“

Seien wir mal ehrlich, geht man freitags oder samstags zu einer Vernissage, dann nicht in erster Linie um sich die Kunst anzugucken. Jeder andere Wochentag bietet dafür mehr Gelegenheit, weniger Menschen und weniger Krach.
Für die an einer Ausstellung teilnehmenden Künstler ist sie aber wichtig, da sie gleichzeitig einen Endpunkt und einen Anfangspunkt markiert.
So auch bei uns Studenten oder ehemaligen Studenten von Katharina Fritsch.

Die Eröffnung von „Sugar“ ist ein lang ersehnter Endpunkt. Nach Wochen voll Fertigstellung der Arbeiten in Akkord, Konzipieren der Ausstellung, Arrangieren, Transport, Streichen, Hängen und Ausleuchten, ist jetzt alles fertig. An dieser Stelle soll nicht vergessen werden dem ganzen Team des KIT zu danken, das die Ausstellung nicht nur möglich gemacht hat, sondern während der kompletten Zeit mit kompetenten und professionellen Rat und Tat zur Seite stand und das in allerbester Laune.
Gleichzeitig stellt aber die Vernissage einen Anfangspunkt dar, den Anfang der öffentlichen Auseinandersetzung mit den Arbeiten. Ab jetzt sind die Arbeiten dem Nest entflogen und zum Abschuss freigegeben oder zumindest zur Diskussion. In diesem Sinn auf ins KIT:

16.11.2013 – 26.01.2014
Sugar
Positionen aus der Klasse Prof. Katharina Fritsch

KIT – Kunst im Tunnel
Mannesmannufer 1b
40213 Düsseldorf
Di–So 11–18 Uhr
Feiertage 11–18 Uhr